LETO/Markus Meyle

Freischaffender Künstler, Bildhauer, Feuerwerker. Seit 2008 unterrichtet er an der Scuola di Scultura di Peccia.

Geboren 1972 in Uster ZH. Lehre als Spengler Sanitär 1988-92. Seit 92 arbeitet Leto als freischaffender Künstler. Er schweisst vor allem aus Alteisen Figuren. 1995 wird ein übergroßes Nashorn auf einem Kreisel in Uster aufgestellt. Ab 1996-04 iniziiert und leitet er den Kunst-Abenteuer-Spielplatz "Serafins Garten" in Uster. 2001 ist er Teilnehmer am Internationalen Schneeskulpturen Festival in St. Moritz. Seit 2000 nimmt er jährlich am Internationalen Holzbildhauer Symposium in Sur EN teil. Immer wieder sucht er neue Arbeitstechniken, so ist er leidenschaftlicher Feuerwerker, macht Holzfiguren und Holzdrucke, Linolschnitte, Blechreliefs und aufblasbare Figuren. Giessen gehört natürlich auch dazu. 2008 wird ihm der Kulturpreis der Stadt Uster verliehen. Vertreten an der Bad Ragartz 2012 und 2015.

Aktuelles Buch

Kurse:

10. - 15. 07. 2016

Metallgiessen

LETO/Markus Meyle
Raphael Schneider
940,00 CHF 
Markus Meyle